·Gürtel ·Knöpfe ·Accessoires ·Täschnerwaren·

“KLASSE STATT MASSE”

Schnelle Massenabfertigung ist für uns kein Begriff und dennoch schaffen wir trotz unseres qualitätsvollen Niveaus eine Stückzahl von bis zu 50 Gürteln und 3000 Knöpfen pro Tag. Somit ist uns kein Handgriff zu Schade und kein Auftrag zuwider, viel Spaß also beim Durchsuchen unseres vielfältigen Produktportfolio!
Oskar Wacker

Die Firma:

Das Außengebäude sowie Auschnitte der Werkstatt. Der Platz wo Ihre Ideen wahr werden.

Über Uns

Das Unternehmen „ELO Wacker“ wurde im Jahr 1954 von Emilie Wacker gegründet.
Aus einem zunächst reinen Textilversand und dem damit einhergehenden Bedarf an Gürtel und Knöpfe wurden wir mit der kompletten Einrichtung für die Herstellung dieser Artikel ausgestattet. Da dies aber auf Dauer für den Eigenbedarf nicht rentabel genug war, entschlossen wir uns, die Produkte auch anderen Modefirmen anzubieten.

Daraus entstand das heutige Unternehmen.

Von den Anfängen in der  Münchner Schellingstrasse kamen wir über mehrere Standorte und Zweigbetriebe im Jahr 2020 in eigene Räume

Im Jahre 2003 wurden wir zur Elo Wacker GmbH umgewandelt. Geschäftsführende Gesellschafter waren Emilie Wacker und deren Sohn Oskar Wacker. Herr Wacker jun. ist bereits seit seiner Lehrzeit (Lehre als Feintäschner, bei der Firma Marstaller in München/Osterwarngau), in der Einzelfirma tätig.

Leider ist unsere Firmengründerin und Seniorchefin Emilie Wacker im Oktober 2014, kurz vor Vollendung ihres 89. Lebensjahr verstorben.

Die Firma wird nun von Herrn Oskar Wacker alleine weiter geführt.
Aufgrund der rasanten Entwicklungen in der Bekleidungsindustrie, entschlossen auch wir uns auf die sich laufend verändernden Gegebenheiten anzupassen und eine essenzielle Neuausrichtung unserer Produktionskapazitäten einzuleiten. Hieraus entsprang der Gedanke, der Massenfertigung den Rücken zu kehren und sich stattdessen auf eine noch individuellere, hochwertigere Gestaltung mit absprachen unserer Kunden festzulegen. Führende Firmen der bayerischen DOB zählen zu unseren Stammkunden. In den letzten Jahren hat sich der Kundenstamm auf das gesamte Bundesgebiet und sogar bis zu den Machern der Pariser Haute Couture ausgedehnt.

Zum 1.4.2020 ist Elo jetzt in eigenen Räumen, von der Produktionskapazität nicht sehr viel verkleinert, von den Quadratmetern schon. Der Betrieb läuft nun in 83679 Sachsenkam.

Kontakt